ÜBER MICH

bei Thomas Kaserer Sports

Kaserer2

…geboren am 03.12.1988
…lebt in Wals-Siezenheim

Meine größten Erfolge:

– 2. Platz bei der U21 EM
– zweimal Platz 3 bei der EM (allg. Klasse)
– 4. Platz bei den World Games
– Studenten-Europameister
– Studenten-Weltmeister
– Premier League Gesamtsieger
– Shotokan Welt- und Europameister

Mein Werdegang:

➢ Im September 1993 startete ich mit dem Alter von 5 Jahren unter der Leitung von Kurt Hofmann das Karatetraining bei der Karate Union Walserfeld.

➢ Im Februar 1998 begann ich neben dem Kata-Training auch noch Kumite zu trainieren. Zweimal pro Woche besuchte ich das Training bei Eppi (Manfred Eppenschwandtner).

1998 erreichte ich mein 1. großes Zielund holte mir meine ersten beiden Titel bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften. Danach folgten noch 20 weitere.

➢ Ab 2003 besuchte ich das Bundesoberstufenrealgymnasium für Leistungssport in Linz. Dort eröffneten sich mir zahlreiche neue Möglichkeiten
und ich wechselte zum Verein Sportunion Schwanenstadt.

2009 schloss ich mit Matura ab und ab diesem Zeitpunkt konnte ich beim Heeressportzentrum in Linz mein Hobby zum Beruf machen. Dort war ich 4 Jahre stationiert, bis ich Ende 2014 nach Salzburg zum Heeressportzentrum wechselte und zugleich wieder zu meinem alten Verein Karate Union Walserfeld.