Istanbul Open
Vergangenes Wochenende (22-24.09) fanden die diesjährigen Istanbul Open statt. Wie auch schon in Deutschland, war das Starterfeld enorm groß. Insgesamt waren über 150 Teilnehmer in meiner Gewichtsklasse (-67kg).
Nach den German Open habe ich mir leider eine Infektion am rechten Fuß zugezogen wodurch ich kein Karate training besuchen konnte bevor wir nach Istanbul geflogen sind.
Zum Glück war die Infektion bis zum Turnier soweit abgeheilt, dass ich an den Start gehen konnte. Meine ersten zwei Runden konnte ich für mich entscheiden und fand immer besser in den Wettkampf hinein. Leider machte ich im dritten Kampf gleich zu beginn einen Fehler, welcher mein Kontrahent aus Türkei zu seinem Vorteil nutzte und mit 0:1 in Führung ging. Im Verlauf des Kampfes schaffte ich es das Ergebnis zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Leider konnte mein Gegner wieder ausgleichen und am Ende schaffte ich nur ein 3:3. Da mein Kontrahent den ersten Punkt machte und dadurch den Vorteil hatte, verlor ich diesen Kampf. In der nächsten Runde musste er gegen den starken Griechen antreten, welcher sehr gut in Form war. Der Grieche gewann diesen Kampf, somit konnte ich leider nicht in die Trostrunde einziehen.
Nun heißt es gut regenerieren und trainieren damit ich nächste Woche beim Heim-Turnier in Salzburg in Top-Form bin. Ich hoffe ich sehe nächste Woche ein paar von euch