EM in Montpellier
Von 5- 8. Mai fand die diesjährige Europameisterschaft in Montpellier statt.
Kurz vor der Europameisterschaft war ich mit dem Nationalteam auf Trainingslager in Gran Canaria um mich optimal vor zu bereiten.
Mein Bewerb war am Donnerstag. In Runde eins konnte ich meinen Kampf gegen meinen Gegner aus Rumänien mit 8:0 für mich entscheiden. In Runde zwei kam mein Gegner aus der Ukraine. Dieser kämpfte sehr passiv und ich konnte die Schiedsrichterentscheidung mit 4:1 für mich entscheiden. In der dritten Runde hatte ich den Schweizer (Kujtim Bajrami). Er gewann 2014 die Bronze Medaille bei der WM in Bremen. Ich habe mich bei diesem Kampf sehr gut gefühlt und konnte nach 1 min Kampfzeit mit einer Beintechnik zum Körper mit 2:0 in Führung gehen. Leider traf er mich in der letzten Minute mit einer Beintechnik am Kopf und ich wurde bewusstlos. Diesen Kampf gewann ich zwar, konnte aber leider nicht mehr weiter kämpfen. Somit schied ich im Viertelfinale aus.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und freu mich nun auf die Heim WM in Linz. Nun heißt es für mich, dass ich mich gut erhole. Danach geht es wieder weiter mit dem Training.